Logo Pack's!

Pack’s 2015

 

Das siebte Pack’s-Lager ist wortwörtlich hoch hinausgegangen: Unsere Baustellen befanden sich auf 1921 m. ü. m. im bündnerischen Cresta (Avers). Für die Bergbauernfamilie Simon Höllrigl konnten wir vom 30. August bis 4. September 2015 um das neu erstellte Ökonomiegebäude herum zahlreiche, interessante Arbeiten ausführen.

 

Mit Verbundsteinen wurde ein ca. 180 m2 grosser Vorplatz, mitsamt Weg entlang der Scheune, verlegt. Als Wegabschluss wurde eine Betonmauer errichtet, drei Wasserschächte eingeschnitten und angepasst sowie die Umgebungsflächen humusiert. Alles Arbeiten, die unsere Lernenden körperlich und technisch forderten. Arbeiten aber auch, die berufliche Erfahrungen vermittelten und das Resultat Freude und Vertrauen ergab.

 

Drei Genossenschaften beteiligten sich bei diesem erfreulichen Projekt:

  • Familienheim-Genossenschaft Zürich FGZ mit 3 Lernenden und einem Bauführer,
  • Allgemeine Baugenossenschaft Zürich ABZ mit 2 Lernenden und einem Bauführer, sowie die
  • Gartenbau Genossenschaft Zürich GGZ mit 8 Lernenden und 2 Bauführern.

 

 

PACK’S!
c/o GGZ
Gartenbau Genossenschaft Zürich
Im Holzerhurd 56
8046 Zürich


Mail